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Erforderliche Unterlagen


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Welche Unterlagen müssen Sie vorlegen?

1. Originalrechnung (Honorarnote) mit folgenden Angaben:

  • Vor- und Familienname der Patientin/des Patienten
  • Sozialversicherungsnummer
  • Wohnadresse
  • Bei Behandlung einer/eines Angehörigen: Vor- und Familienname sowie Sozialversicherungsnummer und Wohnadresse der/des Versicherten
  • detaillierte Angabe der erbrachten Leistungen (z. B. Art der Leistung, Zahnspiegel)
  • Behandlungsdatum und Behandlungsdauer
  • Ausstellungsdatum der Originalrechnung
  • Einzelpreise der erbrachten Leistungen
  • Unterschrift und Stempel der Zahnärztin/des Zahnarztes


2. Zahlungsnachweis
:

Bei Barzahlung: Die Zahnärztin bzw. der Zahnarzt muss die Barzahlung auf der Originalrechnung (Honorarnote) bestätigen (z. B. Vermerk „Bar bezahlt“, „Dankend erhalten“). 

Bei Zahlung mit Erlagschein: Einzahlungsabschnitt (Kopie genügt)

Bei elektronischer Zahlung: Nachweis der Abbuchung (z. B. Protokollauszug, Bankauszug)

3. Ihre Bankverbindung (Kontonummer und Bankleitzahl)

Bedenken Sie: Bankanweisungen sind kostengünstiger und schneller als Postanweisungen.

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Warum verbleibt die Originalrechnung bei der NÖGKK?

Auf Grund der Rechnungsvorschriften. 

Kopieren Sie sich bei Bedarf die Originalrechnung im Vorhinein. Auf Grund der Vielzahl der täglich bei uns einlangenden Rechnungen ist es leider nicht möglich, diese zu kopieren.

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Warum müssen Sie die Rechnung vorher einzahlen?

Die NÖGKK kann eine Kostenerstattung nur für tatsächlich erbrachte Leistungen gewähren. Der Zahlungsnachweis ist der Beweis dafür.

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Wohin sollen die Unterlagen gesendet werden?

Schicken Sie diese an:

Niederösterreichische Gebietskrankenkasse
Vertragspartnerabrechnung - Zahnersatz
Postfach 164
3101 St. Pölten

Oder geben Sie die Unterlagen persönlich in einem der Service-Center der NÖGKK ab. Wir leiten diese gerne für Sie weiter.

linkService-Center der NÖGKK

Zuletzt aktualisiert am 11. August 2016