DRUCKEN

Kinder und Jugendliche

laufende Kinder_Foto: www.istockphoto.com

Kinder und Jugendliche haben heute einerseits große Chancen der sozialen und beruflichen Entfaltung, aber andererseits stehen die Kinder und Jugendlichen unter verstärktem Leistungsdruck und sind einem immer härter werdenden beruflichen Wettbewerb ausgesetzt. Konzentrations- und Leistungsstörungen, Ess- und Mediensucht oder Bewegungsmangel können die Folgen dieser veränderten Lebensbedingungen sein.

Die NÖ Gebietskrankenkasse bietet mit ihrem Angebot zur Gesundheitsförderung der Kinder und Jugendlichen ein umfangreiches Service: Kinderbewegungstage, experience unlimited, Bewegungskaiser, Service Stelle Schule. Ziel ist es, die Gesundheit der Kinder und Jugendlichen zu verbessern und optimale Rahmenbedingungen und Lebensräume für ein „gesundes“ Heranwachsen zu schaffen.

Zuletzt aktualisiert am 28. Mai 2015