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Personensuche und Grunddaten zur Krankenversicherung


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Allgemeine Informationen



Vertragspartner der österreichischen Sozialversicherung können hier Patientendaten abfragen, um die reibungslose elektronische Leistungsabrechnung sicher zu stellen. Angegebene Namen können auf die korrekte Schreibweise hin überprüft werden. Geburtsdaten und Versicherungsnummern abgeglichen und fehlende Sozialversicherungsnummern ergänzt werden.

Um dem Datenschutz Rechnung zu tragen, werden die Abfragen protokolliert und darüber im Rahmen des Datenschutzrechtes Auskünfte erteilt.

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Voraussetzungen



  • Handy Signatur bzw. Bürgerkarte oder 
  • Benutzername und Kennwort sofern Ihnen das Kennwort durch einen Sozialversicherungsträger übergeben wurde oder Ihre Identität anders geprüft wurde.

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Zuständige Stelle



Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger.

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Verfahrensablauf (Zugang zum Service)



Um dieses Service (mittels Bürgerkarte bzw. Handy Signatur) zu nutzen, beantragen Sie bitte die Rolle "Vertragspartner".
Der von Ihnen rechtsgültig unterschriebene Antrag wird von der Sozialversicherung geprüft. Über die Freischaltung des Services werden Sie per E-Mail informiert.

Wählen Sie bitte das Service "Berechtigungswartung".

Wurde Ihnen bereits die Rolle "Vertragspartner" zugewiesen bzw. wollen Sie sich mit Benutzername und Kennwort anmelden, wählen Sie bitte das Service "Personensuche und Grunddaten zur Krankenversicherung".

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Erforderliche Unterlagen



Für die Benutzung dieses Online-Services müssen Sie keine Unterlagen übermitteln.

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Kosten



Bei Nutzung dieses Services fallen für Sie keine Gebühren an.

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Zusätzliche Informationen



Nähere Infos über Benutzername und Kennwort finden Sie unter " Service/Login".


Zuletzt aktualisiert am 17. Mai 2016