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Antragstellung


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Welche Unterlagen müssen Sie vorlegen?

  • Antrag auf Selbstversicherung in der Krankenversicherung für Studierende
  • Kopie des aktuellen Studienbuches (im Falle eines Wechsels der Universität von jeder Uni) bzw. bei Fachhochschulen entsprechende Nachweise und eine aktuelle Fortsetzungsbestätigung
  • Nachweise über eventuell vorliegende Krankenversicherungszeiten bei anderen Versicherungsträgern in den letzten 12 Monaten vor der Antragstellung
  • Zulassungsbescheid bei außerordentlichen Hörerinnen und Hörern, die einen Vorstudienlehrgang zur Studienberechtigungsprüfung besuchen


Zusätzlich bei erstmaliger Antragstellung:

  • Personaldokument (z. B. Geburtsurkunde)

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Wo gibt es Anträge?

Ab sofort können Sie Ihren Antrag auf Selbstversicherung für Studierende bequem von zu Hause aus und unabhängig von Öffnungszeiten erledigen:

linkSelbstversicherung für Studierende beantragen

linkSelbstversicherung für Studierende: Studienbestätigung übermitteln


Weiters liegen die Anträge in den Service-Centern der NÖGKK auf. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Ihnen bei der Antragstellung gerne behilflich.

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Wohin soll der Antrag gesendet werden?

Schicken Sie den ausgefüllten Antrag einschließlich aller benötigten Unterlagen an das nächstgelegene NÖGKK-Service-Center oder geben Sie ihn persönlich dort ab. 

linkService-Center der NÖGKK

Zuletzt aktualisiert am 26. April 2018