DRUCKEN

Bewegungsideen für zwischendurch


Übungen im Oktober - Ausdauer-Übungen

Liegestütze

Liegestütze Ausgangsstellung: Flach auf den Boden legen, die Hände werden etwa in Schulterbreite aufgestützt, die Finger zeigen nach vorne. Die Füße etwas schmäler als hüftbreit, Fußspitzen nach vorne.
Ausführung: Der Körper wird hochgedrückt und wieder abgesenkt. Dabei bleibt die Wirbelsäule gerade und die Rumpfmuskulatur angespannt.
Hinweis: Das Körpergewicht muss von den Armen gehoben werden.

Planke

Planke Ausgangsstellung: Flach auf den Boden hinlegen, Füße und Unterarme (ca. Schulterbreit) aufstellen. Die Schultern befinden sich über den Ellenbogen.
Ausführung: Der Blick ist auf den Boden gerichtet. Rückenmuskeln anspannen, Bauchmuskeln Richtung Wirbelsäule ziehen, Gesäßmuskeln anspannen. In dieser Position bleiben, solange die Körperspannung gehalten werden kann.
Hinweis: Bei den Ausdauerübungen auf gleichmäßiges, rhythmisches Atmen achten.


Weitere Übungen finden Sie auch in unserem Geburtstagskalender mit Übungsideen für zwischendurch, welchen Sie bei unseren Veranstaltungen oder bei Anfrage erhalten können.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Freude an der Bewegung!

Zuletzt aktualisiert am 27. September 2018