DRUCKEN

NÖ Familiengesundheitstag

Herz mit Familie_Foto: www.shutterstock.com

Gesundheit, Bewegung, Spaß und Action für Groß und Klein

Ein Mix aus Gesundheit und Bewegung sowie viel Spaß und Action standen beim 5. NÖ Familiengesundheitstag der NÖ Gebietskrankenkasse (NÖGKK) am 22. September 2018 im Schloss Pöggstall im Mittelpunkt. Eröffnet wurde der Gesundheitstag von Obmann-Stv. der NÖGKK KR Michael Pap.

Großer Andrang herrschte bei den Gesundheits- und Fitness-Checks sowie bei den verschiedenen Ernährungsstationen. Highlight war das Schaukochen mit Profikoch Roman Klauser, der köstliche Burger zauberte. Geschicklichkeitsübungen und Challenges für die ganze Familie sowie Segway und Slackline sorgten für Bewegung. Spaß und Action herrschten beim Bungee-Trampolin und beim Indianerspielbus; besonderen Eindruck hinterließ eine Fettbrandsimulation der Feuerwehr. Wie es um die Psyche bestellt ist, wurde bei Burnout-Screenings, Biofeedbackmessungen und psychologischen Beratungen erhoben. Abgerundet wurde der Gesundheitstag durch Workshops, Vorträge und eine Info-Zone.

NÖGKK-Service-Center-Leiter Andreas Marzi: „Der Grundstein zu einem gesunden Leben wird bereits innerhalb der Familie gelegt. Dazu zählen regelmäßige Bewegung, gesundes Essverhalten und mentale Stärke. Dass unser Konzept, ein spannendes Programm für die ganze Familie anzubieten, aufgeht, das beweist der heutige Gesundheitstag einmal mehr.“

Gruppenfoto_Foto: NÖGKK v. l. n. r.: NÖGKK Obmann Stv. Michael Pap, Gabriele Uebelbacher (NÖGKK), Bürgermeisterin Pöggstall Margit Straßhofer, Andreas Marzi (Leiter des NÖGKK-Service-Centers Pöchlarn), Landtagsabgeordneter Günther Sidl


Fotos: NÖGKK

linkWeitere Fotos finden Sie unter: http://archiv.kromus.at/noegkk/



Laufend aktuelle Veranstaltungstermine:

linkJetzt zum Newsletter anmelden

Zuletzt aktualisiert am 27. September 2018