DRUCKEN

Geballtes Gesundheits-Angebot beim Regionenprojekt im Bezirk Amstetten

Kinder und Erwachsene_Foto: www.shutterstock.com

Die NÖGKK startete heuer im Bezirk Amstetten ein Regionenprojekt mit einem geballten Gesundheits-Angebot. Speziell in der ersten Aprilwoche fand täglich ein Gesundheits-Event statt. Höhepunkt war am 6. April 2019 ein Gesundheitstag in Öhling mit einem breiten Mix aus persönlicher Vorsorge, Fitness, Ernährung und Lifestyle.

Highlight war dort eine Gesundheitsstraße mit einer Reihe von medizinischen Checks. Diese reichten von einer Blutwertebestimmung über eine Lungen- und Venenfunktionsmessung, psychologische Beratung und Biofeedback-Erholungsmessung bis zu Mundvideokamera und Fußanalyse. Insgesamt gab es 510 Gesundheitschecks, davon wurde 56 Personen ein Arztbesuch bzw. eine weiterführende Abklärung empfohlen.

Bewegung und Entspannung boten Fitness-Checks, Bowtech und Shiatsu. Großen Anklang bei den Damen fanden Styleberatungen, Make-Up und Steckfrisuren. Aktuelle Gesundheitsthemen – wie Allergien und Intoleranzen, die Gefahr der digitalen Medien oder Zeitmanagement – standen bei Vorträgen und Workshops im Mittelpunkt. Eine Info- und Ausstellerzone rundete den Gesundheitstag ab.

NÖGKK-Service-Center-Leiterin Gerlinde Kern freut sich über den regen Zuspruch zum Regionenprojekt: „Unser Gesundheitstag war ein voller Erfolg. Großen Anklang fanden diese Woche auch ein Outdoor-Training, Schaukochen und ein Glücksvortrag. Das Interesse an unseren Gesundheitsaktionen beweist, dass wir mit unserem Projekt auf dem richtigen Weg sind.“


Gruppenfoto_Foto: Alexandra Kromus

v. l. n. r.: GR Klaus Nagelhofer – Wallsee, BGM Friedrich Pallinger – Zeillern, BGMin Michaela Hinterholzer – Oed-Öhling, Roland Eberlen (NÖGKK), Gerlinde Kern (Leiterin des NÖGKK-Service-Centers Amstetten), GR Johannes Stiefelbauer – Aschbach-Markt, GR David Kalteis – Oed-Öhling


Gruppenfoto_Foto: Alexandra Kromus  v. l. n. r.: LRin Ulrike Königsberger – Ludwig, Gerlinde Kern (Leiterin des NÖGKK-Service-Centers Amstetten), NÖGKK Obmann-Stv. Michael Pap


Fotos: NÖGKK


linkWeitere Fotos finden Sie unter: http://archiv.kromus.at/noegkk/

Zuletzt aktualisiert am 24. November 2019