DRUCKEN

Netzwerk Gesunde Schule der NÖGKK - Das waren die Netzwerktreffen 2019

Button Netzwerk Gesunde Schule

2019 veranstaltete die Service Stelle Schule erstmalig fünf regionale Netzwerktreffen in Niederösterreich: Volksschule Kematen im Mostviertel (21.02.), Volksschule Mistelbach1 im Weinviertel (27.02.), HLW/FW Horn im Waldviertel (03.04.), NÖGKK Sitzungssaal 1 im Zentralraum (04.04.) und Peterhof Baden im Industrieviertel (08.04.). 

Über 250 Schulleiter/innen, Projektleiter/innen und Lehrer/innen von 260 Netzwerkschulen der NÖGKK nahmen an den fünf Veranstaltungen teil.


Netzwerktreffen 2019_Foto: NÖGKK

Die Netzwerktreffen standen unter dem Motto:

Wege zu einem achtsamen Umgang in der Schule

Frau Mag. Sabine Schuster gab einen theoretischen Input zu den Themen „Was ist Achtsamkeit?“, „Achtsame Kommunikation in der Schule“ und „Die achtsame Schulkonferenz“. Dazwischen wurden Entspannungsübungen durchgeführt.

Im 2. Teil fand ein Austausch der Projektschulen statt, wo das Thema „Achtsamkeit“ aus verschiedenen Blickwinkeln zu unterschiedlichen Schwerpunktthemen von Schulen betrachtet und bearbeitet wurden. 

Jede/r Teilnehmer/in erhielt ein Lesezeichen und jede Schule ein Plakat für das Konferenzzimmer. 

Gerne können wir Ihnen auch ein Lesezeichen zuschicken.
Bestellung über E-Mail: schule@noegkk.at

Tipp

„Nur die Gegenwart steht uns zum Leben zur Verfügung.“

Jon Kabat-Zinn


Fotos

Netzwerktreffen Mostviertel


Netzwerktreffen Weinviertel


Netzwerktreffen Waldviertel


Netzwerktreffen Zentralraum


Netzwerktreffen Industrieviertel


Fotos: NÖGKK
Zuletzt aktualisiert am 09. April 2019