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Erforderliche Unterlagen


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Welche Unterlagen müssen Sie vorlegen?

  1. Honorarnote mit folgenden Informationen:

  • Vor- und Familienname der Patientin bzw. des Patienten
  • Sozialversicherungsnummer
  • Bei Behandlung von Angehörigen: Vor- und Familienname sowie Sozialversicherungsnummer der bzw. des Versicherten
  • Diagnose
  • Datum der Behandlungen
  • Rechnungsbetrag
  • Unterschrift und Stempel der klinischen Psychologin bzw. des klinischen Psychologen
  • Ausstellungsdatum der Rechnung


2.
 Zahlungsnachweis:

Bei Barzahlung: Die klinische Psychologin bzw. der klinische Psychologe muss die Barzahlung auf der Honorarnote bestätigen: „Bar bezahlt“, „Dankend erhalten“

Bei Zahlung mit Erlagschein: Einzahlungsabschnitt (Kopie genügt)

Bei elektronischer Zahlung: Nachweis der Abbuchung (z. B. Protokollauszug, Bankauszug)

3.
 Originalverordnung (-zuweisung)

4.
 Testblatt (Bekanntgabe der durchgeführten Tests kann auch auf der Originalrechnung enthalten sein.)

5.
Ihre Bankverbindung (IBAN und BIC)

Bedenken Sie: Bankanweisungen sind kostengünstiger und schneller als Postanweisungen.

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Warum verbleibt die Honorarnote bei der NÖGKK?

Auf Grund der Rechnungsvorschriften.

Kopieren Sie sich die Unterlagen bei Bedarf im Vorhinein. Auf Grund der Vielzahl der täglich bei uns einlangenden Rechnungen ist es leider nicht möglich diese zu kopieren.

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Warum müssen Sie die Honorarnote vorher einzahlen?

Die NÖGKK kann eine Kostenerstattung nur für tatsächlich erbrachte Leistungen auszahlen. Der Zahlungsbeleg ist der Beweis dafür.

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Wohin sollen die Unterlagen gesendet werden?

Schicken Sie diese an: 

Niederösterreichische Gebietskrankenkasse
Vertragspartnerabrechnung - Wahlarztverrechnung
Postfach 164
3101 St. Pölten

Oder geben Sie die Unterlagen persönlich in einem der Service-Center der NÖGKK ab.

linkService-Center der NÖGKK

Zuletzt aktualisiert am 16. September 2016